Sonntag, 6. Januar 2013

Streiche Problem, ersetze durch Herausforderung

Neues Jahr, neue Vorsätze!

Meiner: siehe Titel…

Gerade in der IT-Welt werden engl. Begriffe oftmals falsch in die deutsche Sprache übersetzt. In engl. IT-Literatur ist oft "issue" zu finden. Der Gebrauch dort meint schon, dass es mit etwas Schwierigkeiten gibt. Dieses Wort wurde aber nicht korrekt übernommen sondern in deutscher IT-Literatur zum "Problem".

Ich habe mir nun vorgenommen, dass es ab diesem Jahr in der IT-Welt, in der ich ja auch arbeite, keine Probleme mehr gibt, sondern nur noch Herausforderungen!

Tja, das ist nun auch mein erster Blog-Eintrag in diesem Jahr. Und ich habe mir weiterhin vorgenommen, nun etwas regelmäßiger Blog-Einträge zu veröffentlichen.

Ich hoffe, dass beide Vorsätze das ganze Jahr lang halten :-).

Keine Kommentare: