Sonntag, 24. Juli 2022

Interessante Möglichkeiten mit Google Android und Samsung OneUI

Nach gut 2 Wochen Nutzung meiner Samsung Geräte mit dem Betriebssystem Goole Android und Samsung OneUI kann ich derzeit zusammengefasst sagen, dass diese Kombination durchaus interessante Möglichkeiten bereit hält, z.B. die Geräte-Pflege, den Samsung DeX-Modus und viele weitere Kleinigkeiten, die das Arbeiten mit diesen Geräten sehr erfeulich aus meiner Sicht gestalten. Aus den frühen Android-Tagen hatte ich noch einige Vorbehalte, die sich aber nun vollständig in Luft aufgelöst haben. 
Ich kann sagen, dass sich der Wechsel vom Apple- in das Android/Samsung-Ökosystem recht "schmerz-" und verlustfrei vollzogen hat. Das ist sehr angenehm und ich nutze die neuen Systeme sehr gerne jeden Tag.
Auch aus Sicht eines Anwendungsentwicklers, der sich auch mit der Entwicklung von mobilen Apps beschäftigt, ist das Entwickeln und Debuggen am PC mit dem Emulator und dann die Finalisierung auf dem Gerät durchzuführen mehr als einfach. Jedenfalls einfacher als auf den Apple-Geräten, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, auf Ihnen selbst programmierte Apps laufen zu lassen.
Insgesamt also okann ich sagen, dass ich den Wechsel nicht bereue und nich freue, die nächsten Jahre weiter mit Samsung-Geräten zu arbeiten!  

Keine Kommentare: